„Ich geniesse die frische Luft, die Sonnenstrahlen, die Natur.“

Chantale Käser (33) kommt aus Ittigen. Wir haben die Teamassistentin zum Laufgespräch getroffen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie bist du zum Laufen gekommen?

Hab über einige Jahre Rock n Roll getanzt und plötzlich musste eine Veränderun hin. Dank meiner besten Freundin kam ich zum Laufsport

Was magst du am Laufen?

Ich geniesse die frische Luft, die Sonnenstrahlen, die Natur.

Wie sieht dein Lieblingstraining aus?

Gibt es so grundsätzlich nicht aber laufe gerne einen Berg hinauf um oben die Aussicht zu geniessen..ist meine Belohnung 🙂

Läufst du alleine oder mit Freunden?

Laufe gerne mit Freunden welche eine ähnliche Pace laufen

Bist du Mitglied einer Laufvereinigung/Laufgruppe?

Nein

Hast du Vorbilder oder Läuferinnen und Läufer, die dich inspirieren?

Habe keine Vorbilder

Wie organisierst du dein Training? Wie passt das Training in deinen Tagesablauf?

Ich schaue mir die Woche/Termine im Büro an und passe das Training so an. Kürzere und intensive Trainings finden meist am Mittag statt. Längere Läufe im Sommer Abends oder am Wochenende.

Misst du deine Läufe/Distanzen/Zeiten mit einer App oder GPS-Uhr? Und wenn ja, mit welchem Programm?

Ich laufe mit einer GPS Pulsuhr. Schaue hauptsächlich nach dem Training auf die Distanz und Puls aber nicht währenddem Lauf. Möchte mich mehr auf mein Körpergefühl verlassen.

Was hat dir das Laufen gelehrt?

Vielleicht nicht nur das Laufen alleine. Der Sport lehrt dich Grenzen zu  erfahren, auf seinen Körper zu hören, seinen Körper kennenzulernen und auf die Signale zu hören.

Welches ist deine schönste Lauf-Erinnerung?

Meine erste Teilnahme am Jungfraumarathon. Als ganzes Sporterlebnis die Erfahrung als Single Athletin am Gigathlon 2013.

Hörst du beim Laufen Musik? Wenn ja, was hörst du?

Intervall Trainings pushen mich wenn ich zum Bespiel Drum&Bass höre. Für längere Läufe für ein angenehmes Tempo hilft mir da der Wochenmix von Spotify

Welches sind deine nächsten Ziele?

Kleinere Läufe, Gigathlon Couple, diverse Triathlons

Advertisements