„Ich mag das Gefühl richtig durchzuatmen!“

Leah Inhauser (29) kommt aus Bern. Wir haben die Office Managerin einer Werbeagentur zum Laufgespräch getroffen.

IMG_6892 (002)

Leah, wie bist du zum Laufen gekommen?

Ich habe begonnen zu Laufen, weil meine Mutter Marathon läuft!

Was magst du am Laufen?

Ich mag das Gefühl richtig durchzuatmen! Ausserdem das Gefühl danach. Oft muss ich mich überwinden noch raus zu gehen. Aber ich bereue es nie.

Wie läufst du normalerweise (Dauer, Tempo)?

Ich laufe in der Regel so 40 Minuten.

Läufst du alleine oder mit Freunden?

Lustigerweise kann ich kaum alleine laufen. Da bilde ich mir ein nach 10 Minuten nicht mehr zu können.😊 In Begleitung renne ich problemlos 1.5 Stunden.

Bist du Mitglied einer Laufvereinigung/Laufgruppe?

Nein

Hast du Vorbilder im Laufen?

Nein

Wie organisierst du dein Training? Wie passt das Training in deinen Tagesablauf

Da ich nicht verbissen oder mit Leitsungsziel trainiere, gehe ich so wie es mir passt. Meist ist das nach der Arbeit,  ca. 2 mal die Woche und/oder am Wochenende.

Misst du deine Läufe/Distanzen/Zeiten mit einer App oder GPS-Uhr? Und wenn ja, mit welchem Programm?

Nein. Ich habe so 3-5 Routen die ich mach und welche unterschiedlich lang sind.

Was hat dir das Laufen gelehrt?

Es tut gut sich zu überwinden.

Hörst du beim Laufen Musik? Wenn ja, was hörst du?

Nein, ich höre keine Musik.

Welches sind deine Ziele im Laufen? Gibt es z.B. einen bestimmten Lauf, den du mal machen möchtest oder eine Zeit die du erreichen willst?

Ich laufe eigentlich wirklich zu meinem Vergnügen und nicht mit klaren Zielen. Einen Halbmarathon muss ich aber irgendwann machen, das habe ich meiner Mutter versprochen. Sonst enterbt sie mich!

Advertisements